Smart Home News

Blaupunkt PVA 100: WLAN-Lautsprecher ab sofort erhältlich

Der deutsche Hersteller für Unterhaltungselektronik hat sein neues Produkt released. Der smarte Lautsprecher kommt ohne Kabel aus und soll sich in jedes Smart Home einfügen können.

Ein neuer smarter Lautsprecher ist auf dem Smart Home-Markt erschienen. Der PVA 100 von Blaupunkt wurde bereits auf der diesjährigen IFA vorgestellt und kann nun erworben werden.

PVA 100 mit Google Assistant-Integration

Der smarte Lautsprecher des deutschen Herstellers verfügt über einen Steckdosen-Plug und kann entsprechend in jede Steckdose gesteckt werden. Anschließend lässt sich neben der Musikwiedergabe auch mit dem integrierten Google Assistant kommunizieren und smarte Aufgaben erledigen. Über Sprachbefehle können Nutzer ihr smartes Zuhause steuern, den Wetterbericht oder aktuelle Nachrichten anfordern. Chromecast kann ebenfalls in Verbindung mit anderen Chromecast-fähigen Geräten genutzt werden. So können Nutzer einen Multi-Room-Effekt erzeugen.

Der PVA 100 ist in der Form einer kleinen, quadratischen Box gehalten und verfügt zudem über Buttons, um u.a. die Musikwiedergabe zu steuern. In Weiß steht der WLAN-Lautsprecher ab sofort beim Hersteller und im Handel für 139,95 Euro bereit.

Bildmaterial: PR Konstant

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Blaupunkt PVA 100: WLAN-Lautsprecher ab sofort erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.