Smart Home News

BLUEBOT-Serie: Blaupunkt bringt Saug- und Wischroboter auf den Markt

Die neuen Roboter von Blaupunkt mit unterschiedlichen Funktionen können bereits erworben werden.

Gleich zwei neue smarte Haushaltsgeräte hat Blaupunkt auf den Smart Home-Markt gebracht. Bei den beiden Modellen der BLUEBOT-Serie handelt es sich um einen Saugroboter sowie einen Saugroboter mit Wisch-Funktion. Die Roboter sind ab sofort über den Onlineshop erhältlich.

BLUEBOT-Serie startet mit zwei ersten Saugrobotern

Als reiner Saugroboter steht der BLUEBOT XEASY ROBOTIC für 279 Euro zum Kauf bereit. Dieses Modell verfügt über eine Leistung bis zu 30 Watt, ist nur 7,8 cm hoch und reinigt nach Zeitplan. Hier findet eine Einstellung über die dazugehörige App, per Fernbedienung oder auch manuelle Bedienung am Roboter selbst statt. Der BLUEBOT XSMART ROBOTIC kostet rund 449 EUR, ist aber auch mit wesentlich besseren Funktionen ausgestattet. Dazu gehört eine Leistung von bis zu 35 Watt. Über eine Kartenmethode via Gyrosensor und Kreiselnavigation können Nutzer den Reinigungsverlauf vollständig einsehen. Außerdem verfügt dieser Roboter über eine zusätzliche Wisch-Funktion mit unterschiedlichen Reinigungsmodi, ist dadurch noch sinnvoller im Haushalt einsetzbar.

Beide Modelle sind mit Amazon Alexa und dem Google Assistant per Sprachbefehl steuerbar. Über die BLUEBOT-App können Nutzer die Roboter ebenfalls fernsteuern und Zeitpläne festlegen. Eine Kombi-Bürste ist in den BLUEBOT-Robotern genauso eingebaut wie rotierende Seitenbürsten und ein HEPA-Anti-Allergie-Filter. Mithilfe von Magnetstreifen lassen sich Bereiche im smarten Zuhause für den Roboter abteilen. Auch Türschwellen sollen die Blaupunkt Saugroboter mit einer Höhe von bis zu 2 cm bzw. 1,5 cm ohne Probleme bewältigen können. Sensoren verhindern einen groben Zusammenstoß mit Hindernissen oder das Herabfallen an Treppenabsätzen. Zubehör gibt es beim Hersteller selbst zu kaufen.

Bildmaterial: PR KONSTANT

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar BLUEBOT-Serie: Blaupunkt bringt Saug- und Wischroboter auf den Markt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant
Close