Smart Home News

Chefkoch steht als Voice Assistant für Smart Displays bereit

Smart Speaker mit einem integrierten Bildschirm erhalten eine Neuerung. Über die App des Webportals "Chefkoch" können Nutzer sich nun auch Rezepte vorlesen lassen.

Kochen wird noch smarter. Es war bereits seit einiger Zeit möglich über passende Skills via Google Home- oder Alexa-Lautsprecher mit Chefkoch zu kochen. Nun hat der Anbieter das Voice-Angebot überarbeitet und auch für Smart Displays angepasst. Gerade diesen Monat starten weitere Smart Displays mit dem Google Assistant auf den Markt. Passend dazu können Smart Home-Nutzer nun Chefkoch auch als Voice Assistant auf den Lautsprecher mit integriertem Bildschirm verwenden.

Rezepte laut vorlesen lassen

Ein einzelner Befehl („Sprich mit Chefkoch“) soll ausreichen und schon öffnet sich die App. Anschließend haben Nutzer Zugriff auf 300 Rezepte, die bereits für den Voice Assistant über Smart Displays vorbereitet wurden. Bald sollen noch weitere 500 folgen. Aufgeteilt sind die Rezepte in unterschiedliche Kategorien. Der Sprachassistent liest bei jedem ausgewählten Rezept die benötigten Zutaten vor, notwendige Utensilien zum Kochen sowie die einzelnen Schritte zur Zubereitung. Gleichzeitig kann man die Vorgehensweise auf dem Display des Smart Speakers einsehen.

Bald können Nutzer zudem auf die sogenannte „Chefkoch-SmartList“ zugreifen und fehlende Zutaten für den nächsten Einkauf auf der eigenen Einkaufsliste auf dem Smart Display speichern.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Chefkoch steht als Voice Assistant für Smart Displays bereit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.