Smart Home News

Die IKEA SYMFONISK-Lautsprecher in Kooperation mit Sonos sind erhältlich

Kunden können die beiden Lautsprecher online und auch in den Geschäften erwerben.

Schon länger wird auf sie gewartet, offiziell für August angekündigt – nun stehen die SYMFONISK-Lautsprecher aus der Zusammenarbeit zwischen IKEA und Sonos zum Kauf bereit. Zwei Modelle stehen zur Verfügung: ein Regallautsprecher sowie eine Tischleuchte.

Zwei Lautsprecher der IKEA SYMFONISK-Reihe

Online und auch in den Einrichtungshäusern vor Ort können Nutzer ab sofort die smarten Geräte kaufen. Die SYMFONISK Tischleuchte ist in Schwarz und Weiß für jeweils 179 Euro erhältlich. Man erhält einen Smart Speaker und eine Tischleuchte in einem. Ziel war es, so mehr Platz einzusparen. Über WLAN kann der Lautsprecher Musik abspielen, ist zudem mit AirPlay 2 kompatibel und lässt sich in das Smart Home-System von IKEA integrieren.

Als weiteres Modell ist der SYMFONISK Regallautsprecher erschienen. Dieser wird ebenfalls in zwei Farben – Weiß oder Schwarz – angeboten. Die Kosten belaufen sich auf jeweils 99 Euro. Aufstellen kann man dieses Modell senkrecht oder waagerecht – auch an der Wand kann man den Lautsprecher montieren. Die Funktionen sind die gleichen wie bei der Tischleuchte. Steuern lassen sich beide Modelle über die Sonos App.

Bildmaterial: obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/© Bernd Wackerbauer

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Die IKEA SYMFONISK-Lautsprecher in Kooperation mit Sonos sind erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.