News

Diese Roborock-Neuheiten kommen zur CES 2020: Erster Handstaubsauger H6 & neuer Saugroboter S6 Pure werden vorgestellt

Mit gleich zwei neuen Produkten kommt Roborock zur diesjährigen CES in Las Vegas. Der Hersteller stellt dort einen ersten Handstaubsauger sowie ein Ergänzungsprodukt zum S6 vor.

Auf der CES 2020 ist auch Roborock mit von der Partie und präsentiert ab morgen gleich zwei Neuheiten. Erstmalig soll noch in diesem Jahr ein Handstaubsauger „H6“ erscheinen. Außerdem bringt Roborock einen neuen Saugroboter, den Roborock S6 Pure, mit nach Las Vegas.

Roborock erweitert mit dem H6 das eigene Portfolio

Roborock hat sich auf die Entwicklung von Smart-Home-Robotern spezialisiert und bietet zukünftig mit dem H6 erstmalig einen kabellosen Handstaubsauger an. Durch bisher gesammelte Erfarhungen im Bereich Staubsauger konnte der Hersteller ein Produkt entwickeln, welches sich besonders auf eine lange Akkulaufzeit konzentriert. Auch das Thema Gewicht spielte beim Entwicklungsprozess eine wichtige Rolle, um Kunden bestmögliche Ergebnisse bieten zu können.

Der erste Handstaubsauger aus dem Hause Roborock ist ein kabelloser Sauger, der mit einer Akkulaufzeit von bis zu 90 Minuten (im Eco-Modus) für effektive Reinigunsergebnisse sorgen soll. Im Maximalmodus kann eine Reinigungsdauer von 10 Minuten gewährleistet werden. Mit einem Gewicht von 1,4 kg kann der Handstaubsauger problemlos jede Ecken im Haus reinigen. Durch die integrietre LiPo (Lithium-Polymer) Batterie lässt sich das Gerät sogar außerhalb der eigenen vier Wände – zum Beispiel im Auto – verwenden. Dreck und feine Partikel aus Teppichen oder Betten entfernt der H6 mit 420 W Leistung und einer Saugkraft von bis zu 140 AW. Geeignet ist der Handstaubsauger vor allem für Allergiker. Durch seinen HEPA Filter lassen sich über 99 % aller Partikel entfernen.

Neuer Saug- & Wischroboter S6 Pure angekündigt

Angelehnt an den Roborock S6 erscheint außerdem noch in diesem Jahr der S6 Pure. Dieser ist mit dem Flagschiffmodell S6 des Herstellers vergleichbar und überzeugt durch einen günstigeren Preis. Ausgestattet ist der S6 Pure mit einem hochpräzisen Lasernavigationssystem und einem fortschrittlichen Kartierungssystem. Dafür setzt der Roboter auf insgesamt 13 Sensoren. Neben dem Saugen profitieren Nutzer zudem von einer zusätzlichen Wisch-Funktion, einer selektiven Raumreinigung sowie No-Go-Zonen.

Weitere Spezifikationen zum S6 Pure
Saugkraft 2000 Pa
Power 58 W
Laufzeit 2,5 h
Abmessung 350*350*96.5mm
Kapazität des Staubbehälters 460 ml
Kapazität des Wassertanks 180 ml

Preise & Verfügbarkeit

Als Ergänzung zu bisher von Roborock bekannten Saugroboter erscheint der kabellose Handstaubsauger H6 noch im Laufe des zweiten Quartals 2020 zu einem Preis von 399 Euro. Im Lieferumfang enthalten sein werden Ersatzteile sowie eine Ladestation, die sich an der Wand befestigen lässt. Der Roborock S6 Pure startet ebenfalls im zweiten Quartal und soll in Schwarz oder Weiß 499 Euro kosten.

Auf der CES 2020 können sich Interessierte bereits näher über die Neuheiten informieren. Roborock ist an Stand 42746 zu finden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close