DoorbirdNews

DoorBird kooperiert mit myGEKKO

Das Automatisierungssystem myGEKKO soll durch eine Integration der DoorBird-Anlagen für noch mehr Sicherheit und ein komfortableres smartes Zuhause sorgen.

Der Hersteller smarter IP-Video-Türsprechanlagen ist eine neue Kooperation eingegangen. DoorBird-Anlagen können ab sofort in das Hausautomationssystem myGEKKO integriert werden. Dadurch ergeben sich für den Kunden noch mehr Möglichkeiten fürs smarte Zuhause.

Neue Funktionen stehen bereit

Das Automatisierungssystem myGEKKO sorgt ursprünglich dafür, dass Bewohner eines Hauses das gesamte Gebäude über eine einheitliche Bedienoberfläche steuern und optimieren können. Dafür kommen verschiedene Komponenten der Haustechnik zum Einsatz.

Nun ist es durch die Kooperation mit DoorBird möglich, auch die Türsprechanlagen mit myGEKKO zu verbinden und über das System zu steuern. Klingelt beispielsweise ein Besucher an der Haustür, sieht der Hausbesitzer diesen über die Bedienoberfläche des Automatisierungssystems und kann mit ihm sprechen. Auch eine Verbindung eines DoorBird-Modells mit anderen Komponenten wie der Alarmanlage oder Heizung ist möglich. Dies erfolgt einfach über das Automatisierungssystem. Das Haus soll durch diesen Schritt noch sicherer werden. Zusätzlich lässt sich die DoorBird-Anlage weiterhin per App übers Smartphone oder Tablet sowie die IP-Innenstation steuern.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"