DoorbirdSmart Home News

DoorBird-Türsprechanlagen ab sofort mit ThinKnx-System kompatibel

Dank der Benutzeroberfläche von ThinKnx können DoorBird-Anlagen nun noch einfacher gesteuert werden.

Für die IP-Video-Türsprechanlagen von DoorBird steht eine neue Möglichkeit zur Visualisierung der aufgenommenen Inhalte sowie Steuerung der Anlagen bereit. Dafür wurde nun eine Kompatibilität zum ThinKnx-System bestätigt.

DoorBird in ThinKnx-System integriert

Durch ThinKnx können verschiedene Systemfunktionen aus dem smarten Zuhause multifunktional innerhalb einer Benutzeroberfläche visualisiert werden – von der Heizung, über Alarmanlagen bis hin zur Türklingel. Dafür bietet diese intelligente Lösung ein ansprechendes und flexibles Panel an. Sowohl für iOS-, Android- als auch Windows-Smartphones und Tablets steht die Benutzeroberfläche bereit.

Nun lassen sich auch DoorBird-Anlagen mit ThinKnx nutzen und die KNX-Hausautomatisierung über die Benutzeroberfläche einsehen sowie steuern. Selbst die Bedienung der smarten Türsprechanlagen über ein solches Panel ist möglich. Beispielsweise zeigt der Bildschirm an, sobald die Türklingel bedient wird. Mit nur ein paar Eingaben, können Nutzer anschließend mit den Besuchern vor der Haustür sprechen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar DoorBird-Türsprechanlagen ab sofort mit ThinKnx-System kompatibel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.