DoorbirdSmart Home News

IP-Telefone von Snom werden mit DoorBird IP-Video-Türsprechanlagen verknüpft

Neue Steuerungsmöglichkeiten stehen Nutzern zur Verfügung. Ab sofort sind Snom-Telefone und DoorBird-Modelle miteinander kompatibel.

Die IP-Video-Türsprechanlagen von DoorBird wurden in die IP-Telefone von Snom integriert. Damit können Nutzer ab sofort auf eine erweiterte IP-Kommunikation zurückgreifen.

Snom und DoorBird ermöglichen neue Funktionen

Durch die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen lassen sich nun Audio- und Videosignale der DoorBird Türklingel auf das IP-Telefon von Snom übertragen. So können Nutzer sofort nach dem Klingelsignal den Besucher auf dem Display sehen und das unabhängig von der Aufnahme des Gesprächs. Wer demnach auf ein Snom-Telefon setzt, hat jetzt die Möglichkeit, über dieses die Türsprechanlagen von DoorBird zu steuern. So kann man beispielsweise mit der Abnahme des Hörers mit dem Besucher sprechen. Dies ist auch über die Freisprechfunktion möglich. Das Öffnen der Haustür erfolgt ebenfalls über das Telefon des Berliner Unternehmens.

Für die nun zur verfügung stehende Kompatibilität beider Systeme hat Bird Home Automation ein spezielles Common Gateway Interface (CGI) entwickelt. Über dieses können die IP-Telefone  auf die Bilddaten der DoorBird-Modelle zugreifen. Die Übermittlung der Daten erfolgt dabei über das standardisierte SIP-Protokoll

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar IP-Telefone von Snom werden mit DoorBird IP-Video-Türsprechanlagen verknüpft

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.