Smart Home News

Elgato Eve Aqua: Bewässerungssteuerung fürs HomeKit ab sofort vorbestellbar

Der Hersteller Elgato hat ein neues Smart Home-Produkt auf den Markt gebracht, welches Ende Juni ausgeliefert werden soll. Das smarte Bewässerungssystem für den Rasensprenger ist speziell fürs HomeKit geeignet.

Erst kürzlich ist der Rauch- und Wärmesensor von Elgato auf dem Markt erschienen, jetzt folgt ein weiteres Smart Home Produkt des Herstellers. Der Elgato Eve Aqua ist ab heute bei Amazon vorbestellbar. Bei diesem handelt es sich um eine Bewässerungssteuerung für das HomeKit von Apple. Das Gerät kostet 99,95 Euro und soll ab dem 25. Juni 2018 ausgeliefert werden.

Eve Aqua ermöglicht Gartenpflege auch von unterwegs

Das Bewässerungssystem von Elgato ist extra für das HomeKit von Apple kompatibel und kann entsprechend per iPhone, iPad und sogar der Apple Watch oder per Sprachbefehl an Siri gesteuert werden. Somit ist eine Handhabung auch von unterwegs möglich. Man soll als Nutzer den Rasensprenger jederzeit an- und auch ausschalten können. Dabei lassen sich zudem jederzeit Zeitpläne erstellen, welche der Eve Aqua entsprechend umsetzt und die Bewässerung automatisch übernimmt. Die Gartenpflege erfolgt hierbei auch ohne eine Funk- oder WLAN-Verbindung. Außerdem gibt es für Familienhaushalte eine integrierte Kindersicherung, die „Wasserspiele“ verhindern kann.

Der Eve Aqua soll Garten- und Pflanzennbesitzern eine handvoll Arbeit abnehmen, sodass sich diese nicht mehr um die Bewässerung kümmern müssen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Elgato Eve Aqua: Bewässerungssteuerung fürs HomeKit ab sofort vorbestellbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.