News

Elgato Eve Button jetzt im HomeKit als Wechselschalter nutzen

Ab sofort kann man als HomeKit-Nutzer den Eve Button als Wechselschalter einrichten.

Seitdem das HomeKit auf iOS 11.3 aktualisiert wurde, verfügt der Eve Button von Elgato nun über eine neue Funktion. Ab sofort kann man diesen als Wechselschalter einsetzen. So lassen sich über Eve Energy und die Aktion „Einfach-Klick“ HomeKit-fähige sowie verbundene Geräte wie Lampen ein- oder auch ausschalten.

Durch die Neuerung wird die Funktionalität vom Eve Button, aber auch anderen Buttons, für das HomeKit verdoppelt. Bisher benötigte man zwei Aktionen, um ein Gerät an- und auch wieder auszuschalten. Durch die Wechselschalter-Funktion ändert sich diese Bedienung.

Wechselschalter-Einrichtung Schritt für Schritt erklärt

Um den Button als Wechselschalter einzurichten und dementsprechend als Steuerzentrale benutzen zu können, benötigt man einen Apple TV 4 oder einen Appe TV 4K. Auch der HomePod wird dies möglich machen.

Die gesamte Einrichtung wird hier erklärt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close