Smart Home News

„Eve Systems“: Elgato spezialisiert sich fortan auf HomeKit-Produkte

Das Unternehmen Elgato will sich zukünftig nur noch auf die Herstellung von Smart Home Produkten für Apples HomeKit konzentrieren und übergibt seine Gaming-Sparte an einen anderen Anbieter.

Künftig wird man das Unternehmen Elgato nur noch im Smart Home Bereich wiederfinden. Der Hersteller distanziert sich aus der Gaming-Zone und will ab sofort nur noch Produkte fürs Smart Home unter „Eve Systems“ herstellen. Bisher lieferte das Unternehmen neben Smart Home-Komponenten auch Produkte für den Gaming-Markt aus. Diese Sparte soll ab sofort ein neuer Eigentümer, der US-Anbieter Corsair, übernehmen. Elgato selbst konzentriert sich dann voll und ganz auf das Thema Smart Home mit HomeKit-kompatiblen Geräten.

Elgato wird zu „Eve Systems“

Der Hersteller Elgato hat bereits einige Smart Home Produkte auf den Markt gebracht. Neben dem kürzlich auf dem Markt erschienenen Eve Flare und Eve Aqua können sich HomeKit-Nutzer nun auf weitere smarte Geräte des Herstellers freuen.

Die Produktlinie „Eve“ soll sich komplett auf dem Smart Home Markt etablieren und weiterentwickelt werden. Der Elgato-Gründer und Geschäftsführer Markus Fest selbst nahm zu der Neuerung Stellung:

„Zwar fällt uns der Abschied von der Marke nach 20 Jahren alles andere als leicht, aber Corsair ist eine fantastische Firma und ein würdiges neues Zuhause für Elgato. Gleichzeitig wird auch die Eve-Produktlinie von einem fokussierten Team innerhalb einer dedizierten Organisation profitieren. Der Verkauf ist ein Meilenstein, der die führende Stellung beider Produktfamilien erhalten und weiter ausbauen wird.“

Neue HomeKit-kompatible Produkte für „Eve Systems“ sollen auf der IFA in Berlin Anfang September vorgestellt werden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar „Eve Systems“: Elgato spezialisiert sich fortan auf HomeKit-Produkte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.