News

Facebook könnte Echo Show-Konkurrenten “Portal” noch diese Woche vorstellen

Schon länger ist das Videochat-Gerät von Facebook in Planung. Jetzt könnte ein offizieller Release kurz bevorstehen.

Laut aktueller Gerüchte scheint es sehr wahrscheinlich zu sein, dass Facebook seinen Video-Lautsprecher mit dem Namen “Portal” noch diese Woche offiziell vorstellt. In der Vergangenheit war bereits eine Vorstellung des Geräts angedacht, aufgrund des Datenskandals rund um das Unternehmen diese jedoch verschoben.

Stellt Facebook bald mehr Details zur Verfügung?

Facebooks “Portal” soll neben einer Videochat-Funktion auch über eine Alexa-Integration verfügen. So lassen sich dann Musiktitel oder Videos abspielen. Auch typische Funktionen wie das Abfragen der Nachrichten oder des Wetters kann man somit umsetzen.

Vermutlich wird es zwei Größen des Lautsprechers geben, die für 300 bzw. 400 US-Dollar auf den Markt kommen sollen.

Sobald es weitere Produktdetails zur Verfügung stehen, werden wir Euch berichten. Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung vom Unternehmen selbst, ob die Produktvorstellung noch diese Woche erfolgen wird.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"