News

Galaxy Home-Lautsprecher für April angekündigt & Bixby spricht Deutsch

Neben einer Anküdigung für den Galaxy Home steht nun auch Deutsch für Bixby als Sprache zur Verfügung.

Samsung hat zwei neue Ankündigungen rund um Bixby gemacht. Der digitale Sprachassistent des Herstellers ist ab sofort auch in Deutschland auf Smartphones verfügbar. Außerdem wurde ein Starttermin für den Galaxy Home-Lautsprecher genannt. Im April soll dieser auf den Markt kommen.

Galaxy Home-Lautsprecher kommt noch dieses Frühjahr

Bald bekommen Amazon, Google & Co. Konkurrenz. Zumindest wird Samsung mit seinem Bixby-Lautsprecher versuchen, mit den Smart Speakern der anderen Hersteller mitzuhalten. Dafür steht ab sofort zunächst eine Neuerung bereit. Bixby kann jetzt auch Deutsch sprechen, nicht mehr nur noch in einer Beta-Version. Erste Nutzer können den Sprachassistenten auf Galaxy-Smartphones bereits verwenden. Ein passendes Update steht bereit. Neben Deutsch gewährleistet Bixby nun auch Italienisch, Spanisch und britisches Englisch. Dies stellt eine gute Voraussetzung für einen baldigen Marktstart des Galaxy Home-Speakers dar. Samsungs Chef, DJ Koh, teilte kürzlich mit, dass der Bixby-Lautsprecher noch “bis April” erscheinen soll. In welchen Ländern der smarte Lautsprecher dann genau zur Verfügung steht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"