Smart Home News

Gigaset Smart Speaker L800HX erschienen – DECT-fähig und mit Alexa kompatibel

Ein neuer smarter Lautsprecher steht zum Kauf bereit. Das Gigaset-Modell verfügt über eine spezielle Telefon-Funktion.

Vor einigen Wochen wurde der Alexa-Lautsprecher von Gigaset vorgestellt. Nun steht der Smart Speaker mit dem Namen L800HX in Deutschland zum Kauf bereit. Eine Besonderheit des smarten Geräts: es verfügt über eine DECT-Funktion. Das bedeutet, dass man den Lautsprecher auch als Festnetz-Telefon verwenden kann.

L800HX vereint Sprachsteuerung, Telefonie und Musik in einem

Der Smart Speaker von Gigaset erweist sich als Allround-Talent. Neben einer Alexa-Integration können Nutzer mit dem Gerät ins Festnetz telefonieren. Dafür benötigt man nur einen DECT-Router oder eine DECT-Station. Natürlich werden auch Telefonate ins Mobilfunknetz unterstützt. Typische Alexa-Funktionen sind über den Smart Speaker ebenfalls umsetzbar. Dabei fungiert das Gigaset Modell außerdem als Musikbox. Hierfür kommt eine 360-Grad Konstruktion zum Einsatz, sodass die Klänge in alle Richtungen hörbar sind. Über eine separate App lässt sich der Speaker zudem manuell steuern (sowie über einzelne Tasten am Gerät selbst). Der Lautsprecher lässt sich wie andere Geräte über einen passenden Knopf stumm schalten. Hier setzt Gigaset zudem auch einen separaten PIN-Schutz, um den Lautsprecher vor fremden Zugriff zu schützen.

Verfügbar ist der Gigaset L800HX-Lautsprecher ab sofort für 199,99 Euro bei Amazon oder auch im Gigaset Onlineshop.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Gigaset Smart Speaker L800HX erschienen – DECT-fähig und mit Alexa kompatibel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.