Google Smart HomeNews

Google Assistant erhält im Feed Musikvorschläge & größere Wettervorschau

Ein neues Update befindet sich in der Verteilung. Dieses Mal betrifft es den Feed des Google Assistant.

Google arbeitet stetig an einer Verbesserung des eigenen Sprachassistenten. Derzeit findet noch ein Austausch der Google Sprachsuche durch den Google Assistant statt, schon gibt es ein weiteres Update. Im Feed sollen Nutzer eine größere Wettervorschau erhalten sowie zukünftig auch Musikvorschläge einsehen können.

Neue Wettervorschau und Musikvorschläge werden verteilt

Normalerweise kann man innerhalb des Feeds vom Google Assistant die Tageszeit einsehen und sich über das aktuelle Wetter informieren. Dies soll nun erweitert werden, indem eine wesentlich umfangreichere Wetterkarte angezeigt wird. Es folgen deutlich mehr Details zur Wettervorschau – vor allem eine stündliche Auflistung für den aktuellen Tag.

Außerdem setzt Google auf Musikvorschläge nach benutzerspezifischen Vorlieben. Hier soll man zwischen dem eigenen Lieblingsdienst wählen können. Derzeit wird der Musikstreamingdienst von YouTube und auch Spotify unterstützt. Nutzer können abhängig von den eigenen Interessen Musikvorschläge vorfinden. Abspielen lässt sich die Musik übers Smartphone selbst oder nach benutzerdefinierter Festlegung auch über ausgewählte smarte Lautsprecher.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"