Google Smart HomeNews

Google Assistant für iOS: Events und Erinnerungen von Apple einsehbar

Der Sprachassistent von Google in der Version für iOS-Geräte hat ein Update erhalten.

Google hat dem Google Assistant für iOS-Geräte ein Update in der Version 1.5.3908 verpasst. Der Google Assistant kann innerhalb von iOS ab sofort Events und Erinnerungen aus Apple-Apps anzeigen und diese vorlesen.

Google Assistant für iOS mit Zugriff auf Termine

Das neue Update steht für iOS-Nutzer im App Store zum Download bereit. Um die Funktion und die App nutzen zu können, benötigt man mindestens iOS 10.0 sowie ein iOS-Gerät, entsprechend ein iPhone, iPad oder einen iPod touch. Außerdem muss man dem Google Assistant den Zugriff auf den eigenen Kalender sowie Erinnerungen erlauben, damit dieser darauf zugreifen und die Daten auslesen kann.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"