Google Smart HomeSmart Home News

Google Assistant Routinen: Wiederholung von Befehlen entfällt

Der Sprachassistent von Google schweigt nun mehr bei Befehlen. Diese Neuerung zeigt sich nach und nach bei Nutzern.

Beim Google Assistant haben Nutzer immer wieder die gleiche nervige Sache festgestellt. Spricht man einen Befehl aus, wiederholt der Sprachassistent diesen und führt ihn dann aus. Doch gerade diese zusätzliche Info kann sicherlich gespart werden. Wozu muss man noch einmal bestätigt bekommen, was der Google Assistant sowieso schon ausführt? Wie AndroidPolice berichtet, scheint der Sprachassistent von Google diese Angewohnheit nun abgelegt zu haben und schweigt wieder mehr. Eine Wiederholung des Gesagten entfällt.

Mehr Schweigen bei Sprachbefehlen

Zumindest ist während der Ausführung einer Routine nun mehr Stille angesagt. Löst man diese aus, bleibt eine Wiederholung des Befehls aus. Für einzelne Sprachbefehle gilt dies allerdings noch nicht. Hier wiederholt der Google Assistant weiterhin noch die Ausführung. Fragt man somit nach dem Wetter oder der aktuellen Verkehrslage, kommt im Anschluss erneut eine Wiederholung, gefolgt mit der passenden Auskunft.

Die morgendliche Routine durch das Anpassen der Temperatur im Raum oder eine Routine für das An- und Ausschalten des Lichtes kann dagegen ohne ein weiteres Kommentar des digitalen Assistenten ausgeführt werden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Google Assistant Routinen: Wiederholung von Befehlen entfällt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.