Google Smart HomeNews

Google Assistant soll bald stumm antworten können

Der Sprachassistent von Google wird eine neue Funktion erhalten. Damit erhalten Nutzer weitere Verwendungsmöglichkeiten.

Eine neue Funktion für den Google Assistant soll in Kürze bereitstehen. Dabei geht es um eine Stummschaltung des Sprachassistenten, sodass dieser stumm bleibt und nur noch per Text, also ohne Sprache, antwortet. Nutzer können die Funktion separat aktivieren.

Sprachassistent antwortet bald stumm

Für die Stummschaltung sollen Nutzer in den Einstellungen des Google Assistant auf dem eigenen Smartphone bald entsprechende Auswahlmöglichkeiten vorfinden. Genauer gesagt soll das Feature in den Spracheinstellungen (“Sprachausgaben”) zu finden sein. Ist die neue Funktion aktiviert, wird der Sprachasisstent nur noch visuell antworten, eine Sprachausgabe findet nicht statt. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn man sein Smartphone sowieso lautlos geschaltet hat und keine störenden Geräusche zulassen möchte. Der Google Assistant hat bisher immer geantwortet – auch wenn das Smartphone auf stumm geschaltet war. Dies ändert sich durch die kommende Neuerung. Das dazugehörige Update könnte schon bald verteilt werden.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"