Google Smart HomeSmart Home News

Google Assistant übersetzt simultan auf Smartphones

Das neue Feature der Simultanübersetzung wird im Zusammenhang mit den Kopfhörern des Konzerns ermöglicht.

Für den Google Assistant steht eine neue Funktion für Smartphones zur Verfügung. Mit verbundenen Kopfhörern können Nutzer den Google Assistant als Simultan-Übersetzer verwenden. Bisher war das Feature nur für Pixel-Smartphones mit den Pixel Buds freigeschaltet gewesen.

Simultane Übersetzungen als neue Funktion

Die Übersetzung in Echtzeit macht Google jetzt auch für andere Smartphones zugänglich, die über den Google Assistant als Sprachassistenz verfügen. Dafür können auch andere Kopfhörer zum Einsatz kommen, die mit dem Sprachassistenten von Google verbunden sind. Dazu schreibt Google selbst auf der entsprechenden Pixel Buds-Seite:

„Google Translate is available on all Assistant-optimized headphones and Android phones.“

Für die Funktion benötigt man zusätzlich die App Google Übersetzer.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Google Assistant übersetzt simultan auf Smartphones

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.