Google Smart HomeSmart Home News

Google bringt smartes Display: Google Home Hub

Im Oktober soll neben dem neuen Pixel 3 auch der Google Home Hub für ca. 149$ vorgestellt werden.

Bereits im April haben wir darüber berichtet, dass auch Google bald sein eigenes smart Display heraus bringen könnte. Nun sinde erste Bilder des Google Home Hub sind online. Demnach wird Google ein 7 Zoll-Tablet mit Lautsprecher und Base auf den Markt bringen, welches mit Google Assistant unterstützt wird.

Die Funktionen des Google Home Hub

Das smarte Display ähnelt den bereits erhältlichen Geräten anderer Marken. Es bietet neben der Sprachsteuerung eine Bedienung via Touchdisplay. So kann es die gewünschten Informationen also nicht nur per Sprache wiedergeben, sondern auch direkt auf dem Display anzeigen. Hierbei kann es sich um alle Funktionen des Google Assistant handeln, neben Wetter- und Verkehrsinformationen, soll auch die Widergabe von Fotos per Sprachsteuerung möglich sein.

In erster Linie scheint Google das smart Display allerdings als Art Zentrale für euer smart Home einsetzen zu wollen. Dies ist allerdings eine reine Vermutung. Genauere Informationen könnten am 09.Oktober bei der offiziellen Präsentation des Pixel 3 veröffentlicht werden. Es wird vermutet, dass hier auch der Google Home Hub vorgestellt wird. Den ersten Informationen zufolge, soll er preislich übrigens bei ca. 149$ liegen. Somit würde der Google Home Hub in direkter Konkurrenz zum Amazon Echo Show stehen.

Bildmaterial: www.mysmartprice.com

Schlagwörter
Mehr anzeigen
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Google bringt smartes Display: Google Home Hub

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.