Google Smart HomeSmart Home News

Google Duplex-Funktion bald auf dem iPhone und Android-Smartphones verfügbar

Der Google Assistant kann in einigen Wochen schon von mehreren Smartphones aus einen Restaurantbesuch für Nutzer per Sprachanruf reservieren.

Googles intelligenter Telefon-Service, Google Duplex, soll in Kürze auf weiteren Android-Smartphones sowie dem iPhone bereitstehen. Dies teilte Google in den vergangenen Tagen mit. Derzeit wurde die Duplex-Funktion bereits für weitere Pixel-Geräte verfügbar gemacht.

Duplex-Funktion wird technisch und räumlich erweitert

Schon im letzten Jahr hatte Google den Dienst vorgestellt. Anfangs war dieser jedoch nur auf einzelnen Pixel-Smartphones verfügbar. Die Nutzung hat der Konzern diesbezüglich noch erweitert. Auf den hauseigenen Pixel-Geräten ist der Telefon-Service nun in insgesamt 43 Bundesstaaten in den USA nutzbar. Hinzu kommt in den nächsten Wochen zudem eine Verfügbarkeit für iOS- und Android-Geräte. Speziell das iPhone hat Google schon explizit genannt, insofern der Google Assistant installiert ist.

Über den Telefon-Service können Nutzer Restaurantreservierungen einfach per Sprachbefehl buchen. Der Google Assistant sorgt in dem Fall von selbst für die Reservierung, indem die KI einen Tisch im gewünschten Restaurant per Online-Buchung oder sogar Anruf reserviert. In Zukunft sollen noch weitere Aufgaben hinzukommen. Bisher ist jedoch noch nicht klar, welche damit gemeint sind. Genauso steht noch kein Starttermin für die Duplex-Funktion in Deutschland fest.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Google Duplex-Funktion bald auf dem iPhone und Android-Smartphones verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.