Google Smart HomeNews

Google Home ermöglicht Multi-Room-Sound mit anderen Bluetooth-Lautsprechern

Ein neues Feature für alle Google Home Lautsprecher steht bereit: nun kann ein Mulit-Room-System erstellt werden.

Für die Google Home Lautsprecher gibt es nun ein neues Features, welches ab sofort zur Verfügung steht. Die smarten Geräte können mit Lautsprechern von anderen Herstellern verbunden werden – solange diese auch mit Bluetooth funktionieren. So kann darüber eine Verbindung zur Musikwiedergabe hergestellt werden, mit der man einen Multi-Room-Effekt erzeugen kann.

Alle Google Home Lautsprecher unterstützen Multi-Room-Sound

Neben dem günstigsten Google Home Mini verfügen auch die anderen Lautsprecher des Konzerns, Google Home und Google Max, über die neue Funktion. Die Verbindung der Lautsprecher wird über Bluetooth und die Home-App aufgebaut. In der App kann man einzeln auswählen, welcher Lautsprecher als Standardwiedergabegerät genutzt werden soll. Hier erfolgt auch die Kopplung der verschiedenen Geräte.

Auch die Aufteilung der Geräte in eine Gruppe ist möglich. Dadurch kann die Musikwiedergabe in verschiedenen Räume aufgeteilt werden. Zusätzlich ist die Sprachsteuerung hier sicherlich von Vorteil, mit der man über das Google Home Gerät (nicht die anderen Bluetooth-Lautsprecher) und den integrierten Google Assistant beispielsweise die Lautstärke in verschiedenen Räumen regulieren kann.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"