Google Smart HomeNews

Google Home & Google Home Mini: Stereo-Paare einrichten möglich

Nutzer von Home-Lautsprechern können nun auch ältere Google-Modelle miteinander verbinden und zu Stereo-Paaren koppeln.

Wer mehrere Google Home und/oder Google Home Mini-Lautsprecher Zuhause hat, soll ab sofort eine neue Funktion umsetzen können. Stereo-Paare lassen sich nun auch mit den älteren Smart Speakern aus dem Hause Google einrichten. Bisher war dies mit neueren Modellen möglich, dazu zählt auch der neue Nest Mini.

Kopplung von weiteren Lautsprechern über die App umsetzen

Berichten von AndroidPolice zufolge soll die Neuerung bereits nutzbar sein. Ein spezielles Update ist dafür nicht notwendig. Zum Einrichten benötigt man nur die Home-App. Dort wählt man den entsprechenden Lautsprecher aus, kann anschließend innerhalb der dazugehörigen Einstellungen den zweiten Smart Speaker suchen (Menüpunkt engl. “Speaker pair”) und mit dem Gerät koppeln.

Danach wird man aufgefordert, den gekoppelten Lautsprechern einen Namen, ein Zuhause und einen Raum zuzuweisen. Nach der Festlegung des Stereo-Paares erscheint dieses als ein Lautsprecher innerhalb der Home-App. Musik, die Lautstärke und alles weitere findet im Anschluss gleichzeitig über beide ausgewählten Google Home oder Googel Home Mini-Lautsprecher statt. Ruft man den Google Assistant auf den gekoppelten Lautsprechern auf, soll nur das rechte Gerät des Stereo-Paares zuhören. Möchte man die Geräte wieder entkoppeln, ist dies problemlos über die App möglich.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"