Google Smart HomeNews

Google Home Hub: Smart Display wurde offiziell vorgestellt

Der Echo Show-Konkurrent soll schon Ende Oktober veröffentlicht werden. In Deutschland muss man jedoch noch Geduld haben.

Google hat sein Smart Display, den Google Home Hub, gestern öffentlich präsentiert. Über das neue Gerät ist in letzter Zeit schon einiges bekannt geworden – gewartet wurde eigentlich nur noch auf die offizielle Vorstellung. Nun hat Google den Home Hub für Ende Oktober angekündigt, allerdings zunächst nur für englischsprachige Länder.

Details zum Home Hub von Google

Bei dem Smart Display von Google handelt es sich um einen smarten Lautsprecher mit einem eingebautem 7 Zoll großen Display und dem Google Assistant als Sprachassistenz. Er wird als Echo Show Konkurrent angesehen, verfügt allerdings im Gegensatz zum Echo-Modell keine Frontkamera. Video-Anrufe werden daher nicht möglich sein.

Ansonsten hat Google den Home Hub mit einem Ambient EQ-Lichtsensor ausgestattet, welcher die Helligkeit des Touchdisplays steuert. Vor allem durch das integrierte Display lassen sich mehr Möglichkeiten nutzen als es bei anderen Home-Geräten der Fall ist. Durch das Feature “Home View” beispielsweise kann das neue Gerät als Schaltzentrale für das smarte Zuhause zum Einsatz kommen. Zudem werden Apps und Dienste angeboten, die speziell für das Smart Display verbessert wurden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Smart Display von Googe soll ab dem 22. Oktober in den USA, Großbritannien und Australien auf den Markt kommen. Dabei wird das Gerät in Grün, Dunkelgrau, Pink und Weiß für 149 US-Dollar erhältlich sein. Für Deutschland und andere Länder hat Google noch keine Angaben über einen möglichen Release gemacht.

Bildmaterial: www.mysmartprice.com

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"