Google Smart HomeNews

Google Home-Lautsprecher: Lautstärke kann man nun separat nach Sprache und Musik regeln

Neue Lautstärke-Einstellungen für Google Home-Lautsprecher werden derzeit über ein Update verteilt.

Nutzer eines Home-Lautsprechers haben ab sofort die Möglichkeit, die Lautstärke von abgespielter Musik und die Sprachlautstärke des Google Assistant voneinander getrennt zu regeln. Dies war bisher nicht möglich.

Lautstärke einzeln einstellbar

Wer bis vor Kurzem noch die Musik auf einem Google Home, Home Mini oder Home Max leiser stellen wollte, muss auch mit einem leiser sprechenden Sprachassistenten rechnen. Eine getrennte Lautsträrkeregelung war nicht möglich. Durch ein neues Update erhalten Nutzer nun weitere Steuerungsmöglichkeiten.

Innerhalb der Home-App findet man bei den Einstellungen den Equalizer. Über diesen lässt sich der benutzerdefinierte TTS-Lautstärkepegel festlegen, also der des Google Assistant. Musik und Videos kann man getrennt davon lauter und leiser stellen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

2 Comments

  1. Hallo!
    Ich habe mir den Google Home Mini zugelegt, alles funktioniert problemlos. Aber in der APP im Bereich Equalizer fehlt die beschriebene benutzerdefinierte TTS Lautstärke…
    Kann man das irgendwie durch ein Update ergänzen? Die Google Home App ist die neueste Version..???
    Danke

    1. Hallo Ralle,
      mehrere Nutzer berichteten schon, dass es auf ihren Geräten nicht verfügbar ist – vor allem bei Android Geräten. Ich habe allerdings keine Infos darüber, warum dies so ist. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close