Google Smart HomeSmart Home News

Google Nest Hub soll durch Update neue Oberfläche erhalten

Das Smart Display scheint einen überarbeiteten Homescreen in modernerem Design zu erhalten.

Laut Medieninformationen hat Google in den USA damit begonnen ein neues Update für den Nest Hub zu verteilen. Grund dafür ist eine neue grafische Oberfläche für das Smart Display.

Neue Oberfläche für Smart Display wird ausgeteilt

Erst kürzlich wurden neue Routinen-Funktionen seitens Google angekündigt. Nun deutet alles auf einen überarbeiteten Homescreen für den Nest Hub hin. Die derzeitigen Informationen stammen von 9to5google und beziehen sich auf eine Modernisierung des smarten Geräts. Bei dem Update soll es sich um die Version 1.39154941 handeln. Dieses beinhaltet u.a. neue Ziffernblätter für die Uhr sowie eine neue Darstellungsweise des Wetters. Letzteres wird nur noch nach der aktuellen Wetterlage angezeigt. Außerdem wird der bisher helle Hintergrund nun durch einen Ambient Modus ersetzt, also Bilder in verschwommener Darstellung. Die gesamte Oberfläche ist damit personalisierter.

Bisher erhalten Geräte in den USA die überarbeitete Oberfläche. In ein paar Tagen ist der Nest Hub auch hierzulande erhältlich. Möglicherweise kann man dann auch schon auf das Feature zugreifen.

Info

Der Google Nest Hub hieß ursprünglich Google Home Hub und wurde vor Kurzem durch die Integration von Nest in Google ebenfalls umbenannt.

Bildmaterial/Source: Google

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Google Nest Hub soll durch Update neue Oberfläche erhalten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.