Google Smart HomeSmart Home News

Nest Wifi und Nest Mini: Smarte Geräte kommen in den nächsten Monaten nach Deutschland

Berichtet und spekuliert wurden in den vergangenen Wochen bereits über einen neuen Mini-Lautsprecher und Google Wifi-Nachfolger. Nun sind die Geräte offiziell vorgestellt worden.

Google hat auf einem Hardware-Event in New York einige Neuheiten präsentiert. Dazu gehört nicht nur das Pixel 4, sondern auch die offizielle Vorstellung des Nest Wifi und Nest Mini. In den nächsten Monaten kommen beide Geräte bereits auf den deutschen Markt.

Nest Mini in gleicher Optik, aber deutlich verbessert

Erst vorgestern sind durch einen Leak nähere Details zum neuen Lautsprecher Nest Mini bekannt geworden. Im Gegensatz zum Vorgänger Google Home Mini hat der Smart Speaker Verbesserungen in der Leistung erhalten und lässt sich außerdem an der Wand befestigen. Dafür ist an der Rückseite eine Wandhalterung angebracht. Zusätzlich hat Google ein drittes Mikrofon integiert und durch einen besseren Verstärker für einen stärkeren Bass gesorgt. Zwei Nest Mini-Geräte lassen sich zu einem Stereopaar zusammenfassen. Das Design ist ansonsten gleich geblieben. Der neue Mini-Lautsprecher startet bereits am 22. Oktober 2019 für rund 60 Euro in Deutschland.

Google Wifi kommt in neuer Ausgabe und neuem Namen

Ebenfalls vorgestellt hat Google den Nest Wifi, über den bereits im Vorfeld berichtet wurde. Aus zwei Komponenten bestehend, dem Wifi-Router sowie Wifi-Point, verfügt das Gerät über mehr Reichweite und kann Flächen bis zu 120 Quadratmetern abdecken. Der Wifi-Router gilt als Nachfolger zum Google Wifi und verfügt neuerdings über eine Zusatzfunktion. Er ist nicht nur als Router einsetzbar, sondern gleichzeitig auch als Lautsprecher. Dafür setzt das Gerät auf eine Google Assistant-Integration.

Preise & Verfügbarkeit

Für 259 Euro startet der Nest Wifi als Bundle (Router und Point) voraussichtlich Anfang Dezember in den deutschen Markt. Beide Komponenten sind dann auch einzeln erhältlich. Der Router soll 159 Euro kosten, der Point 139 Euro.

Bildmaterial/Source: Google 

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Nest Wifi und Nest Mini: Smarte Geräte kommen in den nächsten Monaten nach Deutschland

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.