Google Smart HomeSmart Home News

Neues Update: WhatsApp Sprach- und Videoanrufe über den Google Assistant starten

Neuerdings können Nutzer in den USA auf mehr WhatsApp-Funktionen mit dem Google Assistant zugreifen.

Googles Sprachassistent erhält in diesen Tagen eine neue Funktion. Auf Android-Geräten können Nutzer nun auch Sprach- und Videoanrufe über WhatsApp einfach per Sprachbefehl starten.

Sprach- und Videoanrufe in den USA bereits umsetzbar

Das Update für die neue Funktion befindet sich derzeit im Rollout. Allerdings kann es wohl etwas dauern, bis die Verfügbarkeit überall angekommen ist. Ob die Ankündigung auch für Deutschland gilt, geht aus der Benachrichtigung von Google nicht hervor. Offenbar dauert es noch etwas, bis auch deutsche Nutzer darauf zugreifen können.

Bisher konnte man über den Benachrichtigungsdienst bereits Nachrichten entgegennehmen, diese vorlesen lassen und auch eigene versenden. Durch die Unterstützung von Anrufen und Videoanrufen stehen noch mehr Nutzungsmöglichkeiten bereit.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neues Update: WhatsApp Sprach- und Videoanrufe über den Google Assistant starten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.