Google Smart HomeNews

Neues Update: WhatsApp Sprach- und Videoanrufe über den Google Assistant starten

Neuerdings können Nutzer in den USA auf mehr WhatsApp-Funktionen mit dem Google Assistant zugreifen.

Googles Sprachassistent erhält in diesen Tagen eine neue Funktion. Auf Android-Geräten können Nutzer nun auch Sprach- und Videoanrufe über WhatsApp einfach per Sprachbefehl starten.

Sprach- und Videoanrufe in den USA bereits umsetzbar

Das Update für die neue Funktion befindet sich derzeit im Rollout. Allerdings kann es wohl etwas dauern, bis die Verfügbarkeit überall angekommen ist. Ob die Ankündigung auch für Deutschland gilt, geht aus der Benachrichtigung von Google nicht hervor. Offenbar dauert es noch etwas, bis auch deutsche Nutzer darauf zugreifen können.

Bisher konnte man über den Benachrichtigungsdienst bereits Nachrichten entgegennehmen, diese vorlesen lassen und auch eigene versenden. Durch die Unterstützung von Anrufen und Videoanrufen stehen noch mehr Nutzungsmöglichkeiten bereit.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"