Google Smart HomeSmart Home News

Nun auch in Deutschland – Google Home Max ab sofort erhältlich!

Im deutschen Google Store wird der Lautsprecher Home Max nun auch angeboten und kann gekauft werden.

Nach langem Warten und vielen Spekulationen ist es nun soweit. Der neue Lautsprecher aus dem Hause Google ist auch hierzulande erhältlich. Im Google Store kann der Google Home Max ab sofort gekauft werden.

Google Home Max steht zum Kauf bereit

Bisher bestand die Home-Reihe aus dem Home Mini und Google Home-Speaker. Nun folgt der dritte im Bunde. Die XXL-Variante des Smart Speakers kann für 399 Euro in „Kreide“ oder „Karbon“ gekauft werden. Bisher wird das Gerät noch nicht in anderen Shops außer dem Google Store angeboten – weitere Kaufmöglichkeiten bei anderen Anbietern werden aber sicherlich noch folgen.

Neue & alte Features vereint

Der Home Max-Lautsprecher wird wie alle Home-Speaker durch den Google Assistant ergänzt. Somit können Nutzer Sprachbefehle an diesen richten, welcher entsprechende Aufgaben erfüllt. Dabei kann der Home-Speaker eine Stimme im ganzen Raum, auch bei Lärm, erkennen. Dies wird durch eine Fernfeld-Spracherkennung möglich.

Über Chromecast Audio in Kombination mit anderen Home-Geräten können Multi-Room-Funktionen umgesetzt und so auch Musik im ganzen Haus gehört werden. Vor allem durch seinen 4,5-Zoll großen Woofer sorgt dieses Modell für einen tiefen Bass. Auch der Klang soll aufgrund des robusten Gehäuses überzeugen.

Beim Home Max wurde zudem auf den sogenannten „Smart Sound“ zurückgegriffen. Dabei handelt es sich um ein maschinelles Lernen des Geräts, indem der Speaker die Equalizereinstellungen passend an die Akustik des Raumes anpasst.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Nun auch in Deutschland – Google Home Max ab sofort erhältlich!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.