Google Smart HomeSmart Home News

Sonos & Google Assistant: Verfügbarkeit für Deutschland steht fest

Nun wurde bekannt, wann man auch hierzulande den Sprachassistenten von Google über Sonos Lautsprecher verwenden kann.

Erst in der vergangenen Woche wurde die Google Assistant-Integration in zwei smarte Lautsprecher von Sonos angekündigt. Dabei wurde bekannt, dass zunächst US-amerikanische Nutzer die Neuerung erhalten werden. Gestern ist das dafür notwendige Software-Update erschienen. Nun hat Sonos die Verfügbarkeit für Deutschland und weitere Länder bekanntgegeben.

Verfügbarkeit für weitere Länder bestätigt

Schon im Juli soll es soweit sein. Dann kann man auch hierzulande den Google Assistant auf dem Sonos One und Sonos Beam verwenden. Außerdem soll dann das kostenlose Update auch noch in weiteren Ländern erscheinen. Dazu gehört Kanada, Australien, Frankreich, die Niederlanden und England. In den anschließenden Monaten kommen noch weitere hinzu.

Wer einen der beiden smarten Sonos-Speaker im smarten Zuhause verwendet, kann dann schon bald zwischen zwei Sprachassistenten wählen. Alexa steht bereits auf den Lautsprechern bereit. Durch die Google Assistant-Integration wird Kunden ein noch größerer Funktionsumfang gewährleistet. Allerdings lassen sich die zwei Sprachassistenten nicht gleichzeitig verwenden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Sonos & Google Assistant: Verfügbarkeit für Deutschland steht fest

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.