Google Smart HomeNews

Xiaomi: Smart Home-Produkte unterstützen Google Assistant

Drei Smart Home-Produkte von Xiaomi sollen mit dem Google Assistant zukünftig gesteuert werden können. Weitere Produkte mit dieser Funktion sollen folgen.

Der chinesische Hersteller Xiaomi möchte zukünftig seine Smart Home-Produkte mit dem Google Assistant verbinden und sich damit weiter auf dem globalen Markt etablieren. Zu Beginn sollen drei Smart Home-Artikel aus Xiaomis Portfolio den Google Assistant unterstützen. So können diese Produkte dann per Sprachbefehl über einen Google Home-Lautsprecher oder direkt mit dem Smartphone gesteuert werden.

Drei Produkte erhalten Google Assistant-Unterstützung

Bisher war eine Steuerung der Produkte des chinesischen Herstellers mit dem Google Assistant nicht ganz einfach. Doch durch die Bereitstellung offizieller Actions für Googles Sprachassistenten soll eine Verwendung nun besser ermöglicht werden. Dabei werden für den Anfang drei Produkte aus dem Angebot von Xiaomi unterstützt: die Nachttischlampe Mi Bedside Lamp, die Glühbirne Mi LED Smart Bulb und der Mi Smart Plug.

Zukünftig sollen voraussichtlich noch weitere Produkte unterstützt werden. Angangs werden die Smart Home-Produke mit Google Assistant-Unterstützung auf dem US-Markt erscheinen und für Europa folgen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"