Smart Home News

Hallo Magenta: Telekom Speaker startet in Deutschland

Der Magenta Smart Speaker der Deutschen Telekom ist ab morgen erhältlich. Im Rahmen der IFA 2019 hat der Konzern den smarten Lautsprecher angekündigt.

Lange wurde er angekündigt, der Release immer wieder verschoben. Nun ist es soweit – der Telekom Speaker ist ab morgen verfügbar. Passend zur IFA 2019 bringt die Telekom den smarten Magenta-Lautsprecher auf den Markt.

Telekom Speaker mit zwei Sprachassistenten nutzbar

Der neue Smart Speaker lohnt sich besonders für Nutzer von Telekom Diensten. MagentaTV oder auch Magenta Smart Home lassen sich über den Smart Speaker nun per Sprachbefehl an den Magenta-Assistenten steuern. Auch Telefonate sollen möglich sein, das Abspielen von Musik, die Erstellung von Einkaufslisten und mehr. Funktional reiht sich der Magenta Speaker damit in die Reihe der smarten Lautsprecher ein – ob er Amazon, Google und Co. Konkurrenz macht, wird sich wohl noch zeigen.

Neben dem Magenta-Sprachassistenten besteht zudem eine Amazon Alexa-Integration. Nutzer können entsprechend wählen, mit welchem digitalen Assistenten sie sprechen wollen.

Vergünstigter Preis zum Marktstart

Ab morgen, dem 06. September 2019, ist der Telekom Speaker vergünstigt für rund 100 Euro verfügbar (Aktionspreis gilt bis zum 31. Oktober 2019). Danach kostet der smarte Lautsprecher rund 150 Euro. Alternativ kann man den Smart Speaker für 4,95 Euro pro Monat mieten.

Info

Wer sich Gedanken ums Mithören von Gesprächen über das smarte Gerät macht, sollte Folgendes wissen: Sprachdaten werden laut der Telekom stichprobenartig erhoben. Eine Analyse findet dabei teils auch durch Experten statt. Dem Ganzen kann aber jederzeit widersprochen werden. Die Telekom hat hier wohl aus den Fehlern der Konkurrenz gelernt.
Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

1 thought on “Hallo Magenta: Telekom Speaker startet in Deutschland”

  1. Ich habe mir den Smart Speaker gekauft und drei Tage später wieder zurückgegeben. Man kann mit dem Smart Speaker nicht telefonieren wie es angegeben ist. Bei Betrieb auf Alexa ist das Abspielen für Antenne Bayern nicht möglich. Die Hotline der Telekom konnte mir leider nicht weiterhelfen wie es eingestellt wird das ist einwandfrei funktioniert. Die Hotline Mitarbeiterin hat nach kurzem Gespräch aufgelegt und wollte mich zurückrufen. Was sie aber leider nicht tat. Ich war im Telekom Shop Aschaffenburg und im Telekom Shop Frankfurt am Main. Überall bekam ich voller Stolz den Smart-Speaker gezeigt. als ich ihn ausprobieren wollte bekam ich überall gesagt tut uns leid aber der funktioniert nicht wir wissen wie er eingestellt wird. Glückwunsch Telekom für den neuen Smart Speaker der nicht funktioniert. Dafür habt ihr Jahre gebraucht bis ihr ihn raus gebracht und getestet habt.

Schreibe einen Kommentar Hallo Magenta: Telekom Speaker startet in Deutschland

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.