Smart Home News

HomeKit-Türschloss „Keymitt“ startet bald auf Kickstarter

Ein weiteres Smart Home Türschloss kündigt sich an. Dieses soll ähnliche Funktionen wie die Konkurrenz aufweisen.

In Kürze soll eine neue Kickstarter-Kampagne starten. Dabei geht es um den Marktstart eines smarten Türschlosses mit dem Namen „Keymitt“. Der Hersteller sitzt in Luxemburg und bewirbt das Türschloss derzeit über eine Mainingliste. Interessierte können sich darüber anmelden und werden über den Verkaufsstart auf Kickstarter informiert. Bisher gibt es sonst noch keine Details zum Termin und auch nicht zum Preis.

Macht Keymitt Nuki und Danalock Konkurrenz?

Das Keymitt-Türschloss wirkt auf den ersten Blick wie das Smart Lock von Nuki. Es versteht sich mit dem Apple HomeKit und soll mit europäischen aber auch japanischen sowie US-amerikanischen Türstandards kompatibel sein. Auch über Android-Geräte wird man das smarte Gerät verwenden können. Dafür soll eine passende App im iOS- und PlayStore erscheinen. Über diese lässt sich die Bedienung der Tür überwachen. Gastzugänge kann man ebenfalls vergeben, den Batteriestatus überwachen und Updates erhalten. Auch eine Sprachsteuerung soll sich umsetzen lassen. Genannt werden hier sowohl Siri, als auch Amazon Alexa und der Google Assistant.

Weitere Details zum Produkt werden sicherlich nach dem Launch auf Kickstarter folgen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar HomeKit-Türschloss „Keymitt“ startet bald auf Kickstarter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.