News

Homematic IP-App in neuer Version: Update verteilt neues Design und erweiterte Funktionen

Die App zur Steuerung des Homematic IP Systems wurde geupdatet und hat allgemeine Stabilitätsverbesserungen sowie ein moderneres Design erhalten.

Ab sofort können Nutzer auf ein Update der Homematic IP-App zurückgreifen. Dieses ist in der Version 2.0 verfügbar und sorgt nicht nur für Fehlerbehebungen, sondern auch für eine komplett neue Benutzerführung auf dem Homescreen.

Homematic IP-App mit komfortablerer Bedienungsoberfläche

Das neue Design der App soll vor allem eins sein – übersichtlich und intuitiv. Dafür kommt der Homescreen der App mit einer moderneren Aufmachung daher und ist stärker an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Eine noch einfachere Steuerung des Smarte Homes ist nun möglich. Dazu zählen auch Installationen sowie Konfigurationen. Sogenannte „Kacheln“ sollen auf dem Startbildschirm der App für mehr Übersichtlichkeit sorgen und die einzelnen Räume des Hauses darstellen. Direktzugriffe ermöglichen die Umsetzung von unterschiedlichen Aktionen wie die Anpassung der Raumtemperatur oder die Bedienung von Beleuchtung. Nutzer können außerdem individuelle Hintergrundbilder oder Raum-Icons festlegen.

Im iOS– und Play Store steht das neue Update in der Version 2.0 ab sofort zum Download bereit.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close