Smart Home News

Homematic IP Update hält neue Funktionen bereit

Die App zum Smart-Home-System Homematic IP wurde geupdatet.

Ein neues Homematic IP Update für die App steht bereit. Nun können Nutzer auf neue Funktionen für ihr Smart Home-System zurückgreifen. Dazu zählen neue Benachrichtigungstöne sowie die Erstellung von Warnungen zu verschiedenen Thematiken wie der Luftfeuchtigkeit.

Homematic IP Update jetzt verfügbar

Ab sofort können Nutzer einen separaten Ton für Push-Benachrichtigungen innerhalb der App erstellen. Bisher war dieser gleichzusetzen mit anderen Nachrichten. Nun können Alarm-Benachrichtigungen in einem eigenen Ton erklingen und fallen dadurch besser auf. Außerdem sind verschiedene Warnungen erstellbar. Beispielsweise lassen sich Warnungen zum Lüftungsverhalten ausgeben. Dies funktioniert im Zusammenhang mit einem Außensensor oder mithilfe der Wetterdaten. Das System erstellt dann für den Nutzer einen Hinweis zum Lüften, sollten die Werte nicht im Normbereich liegen.

Das Homematic IP Update liefert zudem eine Neuerung für Heizthermostate. Diese kann man in einem Flüstermodus verwenden. Das bedeutet, dass das Ventil deutlich leiser und langsamer aktiviert wird. Allerdings steigt dabei der Stromverbrauch um etwa 15 bis 20 Prozent an. Auch für die Heizung lässt sich über die App eine Ausfallwarnung erstellen.

Die Homematic IP-App hat ansonsten noch einige Fehlerverbesserungen erhalten. Das Update in der Version 1.13.0 kann im iOS-Store und rel=“nofollow“ Play Store heruntergeladen werden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Homematic IP Update hält neue Funktionen bereit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.