Smart Home News

Huawei: Eigener Sprachassistent „Xiaoyi“ in neuem Smart Speaker vorgestellt

In China wird der neue smarte Lautsprecher auf den Markt kommen und über eine eigene Sprachassistenz verfügen.

Der chinesische Hersteller Huawei hat einen eigenen Sprachassistenten mit dem Namen „Xiaoyi“ präsentiert. Dieser kommt in einem neuen AI-Speaker zum Einsatz. Der neue Smart Speaker wurde im Rahmen eines Events in China vorgestellt und soll auch nur dort vertrieben werden.

Kein Xiaoyi für Europa

Huawei wird den smarten Lautsprecher mit eigener Sprachassistenz nur in China auf den Markt bringen. Das liegt auch daran, dass der eigene Sprachassistent nur chinesisch sprechen kann. Der Smart Speaker soll dort in zwei Farben – Schwarz und Weiß – erscheinen und umgerechnet für etwa 50 Euro erhältlich sein.

Ob man in Zukunft auch mit einem europäischen Exemplar rechnen kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Huawei: Eigener Sprachassistent „Xiaoyi“ in neuem Smart Speaker vorgestellt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.