News

Huawei Sound X: Neuer Smart Speaker startet noch im Dezember in China

Ein Lautsprecher von Huawei kommt zunächst nach China. Ab dem 5. Dezember soll es soweit sein.

In China kommt ein ganz neuer Smart Speaker von Huawei auf den Markt. Dieser wird Sound X heißen und bereits im nächsten Monat erscheinen. Für die Umsetzung des Geräts hat der Hersteller mit dem französischen Unternehmen Devialet zusammengearbeitet, welches vor allem für seine High-End-Lautsprecher bekannt sein soll.

Nähere Details zum Sound X bekannt

Der neue Lautsprecher Huawei Sound X verfügt über einen Quad-Core-Prozessor, 512 MB RAM und einen 8 GB internen Speicher. Außerdem ist ein 360-Grad-Surround-Sound durch mehrere Lautsprecher integriert, eine One-Touch-Bedienung sowie ein 60 W Dual-Subwoofer. Verschiedene Tasten am Gerät ermöglichen eine manuelle Steuerung. Dazu zählt die Deaktivierung des Mikrofons oder auch Tasten zur Lautstärkeregelung. Eine Sprachsteuerung ist über einen integrierten Assistenten möglich. Der neue Smart Speaker unterstützt WLAN und Bluetooth 5.0, ist 3,5 kg schwer und besteht von außen hauptsächlich aus Metall. Eine Kopplung mit einem zweiten Gerät soll für einen satten Stereo-Sound sorgen.

Noch Anfang Dezember startet das Gerät für umgerechnet etwa 260 Euro in China. Eine Verfügbarkeit für weitere Länder ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: YouTube

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close