Smart Home News

IKEA ergänzt sein Smart Home Angebot Tradfri scheinbar mit Jalousie Komponenten

Ein Eintrag für die Marke Tradfri wurde bei der US-Zulassungsbehörde gelistet

. Vermutlich werden auch bei IKEA bald Jalousien über Sprachassistenten steuerbar sein.

Bei der US-Zulassungsbehörde Federal Communications Commission wurde ein Eintrag von IKEA für eine Jalousiensteuerung der Marke Tradfi gelistet. Dies deutet daraufhin, dass IKEA an einer smarten Jalousiesteuerung mithilfe von Sprachassistenten arbeitet. 
Ebenso wie bei den smarten Lampen von IKEA, werden so vermutlich auch die Jalousien über Amazon Alexa, Google Home und Apple Homekit steuerbar. Genauere Informationen zu Funktion, Preis und Markteinführung sind bisher noch nicht bekannt.

IKEA Steckdosenadapter kommt bald auf den Markt

Bekannt ist aber, dass IKEA voraussichtlich im April 2019 die intelligenten Tradfri-Steckdosenadapter auf den Markt bringt. So werden dann auch beliebige elektronische Geräte mithilfe der smarten Funksteckdose steuerbar.

Schlagwörter
Mehr anzeigen
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar IKEA ergänzt sein Smart Home Angebot Tradfri scheinbar mit Jalousie Komponenten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant
Close