Smart Home News

IKEA FYRTUR & KADRILJ Rollos in Deutschland nun auch online erhältlich

Lange haben Kunden drauf gewartet - jetzt ist es soweit. Die smarten Rollos von IKEA sind online verfügbar.

Ursprünglich hat IKEA die smarten FYRTUR & KADRILJ Rollos schon für August angekündigt gehabt. Online waren diese bisher allerdings noch nicht verfügbar. Nur in den Einrichtungshäusern selbst konnte man schon Glück haben. Ab sofort stehen die smarten Rollos in unterschiedlichen Größen online zum Kauf bereit.

IKEA Rollos erweitern das smarte Zuhause

Zwar sind nicht alle Rollos online auch auf Lager, dennoch können Kunden sich über eine Online-Verfügbarkeit freuen. Für den Einsatz der Rollos ist das IKEA Tradfri-Gateway notwendig, um eine Steuerung per IKEA-App zu ermöglichen. Eine Sprachsteuerung kann man außerdem über den Google Assistant umsetzen. Zukünftig soll hier noch eine Unterstützung fürs Apple HomeKit und Amazon Alexa folgen. Ansonsten lässt sich eine manuelle Steuerung auch per Fernbedienung umsetzen. Diese ist zusätzlich zu einem Singalverstärker mit im Lieferumfang enthalten.

Während KADRILJ nur für eine leichte Abdunklung sorgt, soll bei FYRTUR kaum noch Licht durchscheinen. Preislich starten die KADRILJ-Rollos bei 109 Euro, FYRTUR bei 129 Euro.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar IKEA FYRTUR & KADRILJ Rollos in Deutschland nun auch online erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.