Smart Home News

IKEA Rollos FYRTUR und KADRILJ: Preise stehen entgültig fest & weitere Details bekannt

Online kann man nun nähere Infos zu beiden Rollos erhalten. IKEA nennt nähere Details.

Nach langem Warten ist es soweit. IKEA hat die Produktseiten für die beiden Rollos Fyrtur und KADRILJ online gestellt. Die Verfügbarkeit wurde bereits für August 2019 angekündigt – derzeit sind die Rollos aber noch nicht online verfügbar. In einzelnen Einrichtungshäusern könnten die neuen Modelle in Kürze bereitstehen. Es gibt außerdem Neuigkeiten zum Preis. Dieser ist doch etwas höher als gedacht.

Produktseiten geben Preise bekannt

Die beiden Rollos unterscheiden sich vor allem in der Abdunklungsfähigkeit. KADRILJ sorgt im Gegensatz zu FYRTUR nur für eine leichte Abdunklung, Licht kann noch durchscheinen. Steuern lassen sich beide Modelle über die dazugehörige App oder mit der mitgelieferten Fernbedienung. Auch eine Sprachsteuerung über Alexa und das Apple HomeKit (Siri) ist möglich. Dafür erfolgt im Vorhinein eine Einbindung in das IKEA Tradfri-System.

Für das Rollo KADRILJ werden 109 Euro fällig (für die kleinste Größe), FYRTUR startet bei 129 Euro (ebenfalls kleinste Größe). Damit liegt der Preis nun bei etwa 10 Euro mehr als ursprünglich gedacht. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Größen – die Preise dafür sind entsprechend höher.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar IKEA Rollos FYRTUR und KADRILJ: Preise stehen entgültig fest & weitere Details bekannt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.