News

IKEA SYMFONISK Fernbedienung erstmals gesichtet

Die smarten SYMFONISK-Speaker von IKEA und Sonos erhalten wohl bald eine eigene Fernbedienung. In Frankreich gibt es dazu eine erste Produktseite.

Seit letztem Monat können deutsche Kunden die SYMFONISK-Lautsprecher aus der Kooperation zwischen IKEA und Sonos erwerben. Steuerbar sind diese bisher per App oder Sprachbefehl. Nun ist auf einer französischen Produktseite erstmals eine dazugehörige Fernbedienung aufgetaucht. Erste Details zur SYMFONISK Fernbedienung sind ebenfalls bekannt.

Manuelle Steuerung wird erweitert

Nutzer sollen mehr Steuerungsmöglichkeiten ihrer smarten IKEA-Lautsprecher erhalten. Dafür kommt eine kleine runde Fernbedienung auf den Markt.

Eine Einschränkung zur Nutzung ist schon jetzt bekannt: Die SYMFONISK Fernbedienung ist nur mit dem IKEA Trådfri Gateway einsetzbar. Ansonsten lassen sich über diese verschiedene Funktionen zur Steuerung der smarten Lautsprecher umsetzen – einfach durch verschiedene Gesten. Ein Doppelklick auf das Gehäuse und schon wird der nächste Song gespielt. Drückt man einmal auf die Fernbedienung, startet oder pausiert das Lied. Durch dreimaliges Drücken gelangt man zum vorherigen Lied zurück. Dreht man das obere Gehäuse der Fernbedienung lässt sich die Lautstärke regeln.

Die Fernbedienung wird in Schwarz oder Weiß erhältlich sein und 14,99 Euro kosten. Für Deutschland ist zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Marktstart bekannt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close