News

IKEA SYMFONISK-Lautsprecher erscheinen ab August in Deutschland

Ab dem 1. August 2019 sind die neuen smarten Lautsprecher von Sonos und IKEA hierzulande verfügbar.

Bereits im vergangenen Jahr wurde eine Kooperation zwischen IKEA und Sonos angekündigt. Schon damals gab es erste Spekulationen über gemeinsame smarte Lautsprecher. Dies hat sich in den letzten Monaten bestätigt. Die SYMFONISK-Lautsprecher hat IKEA bereits offiziell vorgestellt und für August angekündigt. Ein definitives Releasedatum und ein bestätigter Preis für Deutschland gab es damals allerdings noch nicht – bis jetzt. Ab August können auch deutsche Nutzer zwei Speaker erwerben.

Neue Smart Speaker in wenigen Wochen verfügbar

IKEA teilte in einer Pressemitteilung weitere Informationen zu den Smart Speakern mit. Es ist bestätigt, dass die SYMFONISK-Modelle in Schwarz oder Weiß ab dem 1. August online und in den Möbelhäusern zu kaufen sein werden. Erhältlich sein wird dann eine smarte Tischleuchte mit integrierten WiFi-Lautsprecher für 179 Euro sowie ein Regal-Lautsprecher für 99 Euro.

Zusätzlich hat der Konzern neue Steuerungsmöglichkeiten für die neuen Modelle angekündigt. Im Herbst erhalten die Lautsprecher eine eigene Fernbedienung und eine Integration in die IKEA Home Smart App, die erst kürzlich für neue Produkte vorbereitet wurde.

Bildmaterial: obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/© Bernd Wackerbauer

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close