Smart Home News

Imou kündigt neue Sicherheitskamera Ranger IQ mit deutlichen Verbesserungen an

Der chinesische Herstelller bringt eine neue Sicherheitskamera für den Innenbereich auf den Markt. Diese soll noch in Q4 erscheinen.

Imou hat verschiedene Sicherheitskameras für das smarte Zuhause vorgestellt. Neu angekündigt wurde dabei die Ranger IQ – ein Upgrade der Ranger Pro. Die neue Sicherheitskamera kommt mit einer verbesserten Gateway-Funktion und On-Board-KI-Technologie noch in den nächsten Monaten auf den Markt.

Imou stellt verbesserte Innenkamera vor

Die Wi-Fi-Gateway-Kamera Ranger IQ wird auf eine KI-Gesichtserkennung setzen, um das Zuhause noch besser schützen zu können. Unterschieden werden kann zwischen Menschen und anderen Objekten oder auch Tieren. Die Kamera informiert entsprechend über ungebetene Gäste und warnt, sobald eine relevante Identifizierung vorliegt. Fehlalarme werden vermieden.

Ein Neigen und Schwenken in 360° ist mit der neuesten Kamera von Imou möglich. Dabei zeichnet die Sicherheitskamera auf, sobald sie eine menschliche Bewegung erkennt. Außerdem arbeitet die Ranger IQ mit den Alarmsensoren des chinesischen Herstellers zusammen. Sobald die Kamera eine verdächtige Bewegung erkennt, wird ein Alarm (Sirene) ausgelöst – jegliche Bewegungen nimmt die Kamera dabei auf und verfolgt diese durch ihre Tracking-Funktion.

Der Hersteller nennt außerdem weitere Details:

  • Kristallklares 1080P Full HD Video
  • Nachtsicht-Funktion
  • Neueste H.265 Videokompression
  • Präzise Bewegungs-/Schallerkennung
  • Funktioniert mit Google Home/Amazon Alexa/IFTTT

Die Ranger IQ soll noch im 4. Quartal für etwa 100 US-Dollar auf den Markt kommen. Im Oktober wird sie zunächst auf Kickstarter erscheinen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Imou kündigt neue Sicherheitskamera Ranger IQ mit deutlichen Verbesserungen an

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.