Smart Home News

iRobot Roomba e5: Saugroboter steht in Deutschland zum Kauf bereit

Der neue Saugroboter von iRobot ist jetzt verfügbar. Bei verschiedenen Händlern kann das Modell nun gekauft werden.

Den neuen Saugroboter Roomba e5 hatte iRobot bereits vorgestellt, nun ist das Modell hierzulande erhältlich. Für rund 500 Euro kann der Roboter bei verschiedenen Anbietern erworben werden.

Roomba e5 mit Dirt Detect-Funktion

Das neue Saugroboter-Modell ist besonders für Tierhaushalte geeignet und kommt mit allen Bodenarten zurecht. Teppiche und auch Parkett sind keine Herausforderung für das Gerät. Durch sein 3-Stufen-Reinigungssystem und zwei Gummibürsten kann der Roboter alle Bereich im Haus säubern. Durch die zusätzliche Dirt Detect-Technologie werden besonders schmutzige Stellen gefunden und entsprechend gründlicher bearbeitet.

Über die dazugehörige App lassen sich Reinigungspläne für den Roomba e5 erstellen und auch von unterwegs überwachen. Wie auch andere Roomba-Modelle kann man das neue Gerät über Alexa oder den Google Assistant steuern.

Bei Amazon oder auch im iRobot Onlineshop ist der Roboter nun offiziell in Deutschland verfügbar.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

1 thought on “iRobot Roomba e5: Saugroboter steht in Deutschland zum Kauf bereit”

  1. Hallo,
    Habe seit 2005 einen Roomba 564, habe Ihn ständig repariert, Rooba läst sich gut zu zerlegen, nur bei Elektronik Platine ist doch dann Schluss. Daher schau ich nach einen Roomba e5 zu vernünftigen Preis. Vielleicht gibt es einen Händler der einen guten Preis hatt .

Schreibe einen Kommentar iRobot Roomba e5: Saugroboter steht in Deutschland zum Kauf bereit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.