Smart Home News

iRobot Roomba i7+ ab morgen offiziell in Deutschland verfügbar

Das neue Saugroboter-Modell von iRobot ist ab morgen erhältlich. Der Roomba i7+ kann sich erstmalig selbst entleeren.

Vor einigen Monaten hat der Hersteller iRobot einen neuen Saugroboter für die USA vorgestellt. Nun ist das Modell auch hierzulande erschienen. Bereits ab morgen kann man den iRobot Roomba i7+ kaufen. Es gibt etwas Besonderes an dem neuen Gerät. Der Roomba-Sauger kann sich nun auch selbst entleeren und erspart dem Nutzer damit deutlich mehr Arbeit.

Neuer iRobot-Saugroboter erscheint in Deutschland

Der neue Saugroboter von iRobot wurde speziell mit einer Clean Base ausgestattet, sozusagen einer automatischen Absaugstation, die den gefüllten Auffangbehälter in einen Beutel entleert. Nutzer müssen sich also nicht wie bei bisherigen Saugrobotern Gedanken ums Entleeren der Saugreste machen. Bis zu 30 Ladungen soll der Roomba i7+ selbst entleeren können, erst dann kommt der Benutzer wieder ins Spiel und kann den Müllbeutel entsorgen. Dadurch gewinnt man noch mehr Zeit und muss sich keine Gedanken ums Staubsaugen machen.

Neben dieser Neuerung verfügt das neue Roomba-Modell zudem über ein 3-Stufen-Reinigungssystem sowie zwei Gummibürsten, die für alle Böden geeignet sind. Vor allem für Tierhaushalte ist der Roboter von Vorteil und soll durch eine besonders starke Saugleistung überzeugen. Mittels einer speziellen Raumerfassungs- und Steuerungstechnologie passt sich der Saugroboter individuell ans eigene Zuhause an und erfasst die einzelnen Räume auf einer virtuellen Karte. Somit kann der Nutzer im Nachhinein per App steuern, wann der Roboter welchen Raum reinigen soll. Dies ist auch von unterwegs möglich.

Den iRobot Roomba i7+ Saugroboter kann man ab morgen (15. Februar 2019) für 1.199 Euro auch in Deutschland erwerben.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar iRobot Roomba i7+ ab morgen offiziell in Deutschland verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.