Smart Home News

Koogeek: Neue WLAN-Steckdose mit Alexa und Google Assistant-Anbindung

Eine smarte Steckdose ohne HomeKit-Kompabilität ist von Koogeek auf dem Smart Home-Markt erschienen. Diese kann ab sofort gekauft werden.

Der chinesische Hersteller Koogeek hat eine neue, smarte WLAN-Steckdose auf den Markt gebracht, die über eine Sprachsteuerung via Alexa oder dem Google Assistant verfügt. Bisher sind Koogeek-Produkte durch ihre Kompatibilität mit dem Apple HomeKit bekannt. Nun bietet der Hersteller einen Smart Plug ohne HomeKit-Anbindung an und eröffnet damit auch anderen Kunden die Verwendungsmöglichkeit seines Geräts.

WLAN-Steckdose von Koogeek vorgestellt

Die Steckdose von Koogeek kommt ohne Gateway oder Hub aus. Stattdessen kann man den Zwischenstecker mit Alexa oder dem Google Assistant verbinden und anschließend per Sprachbefehl steuern. Auch eine Steuerung per App ist möglich. Innerhalb dieser können Nutzer den Stromverbrauch von angeschlossenen Geräten überwachen.

Im Vergleich zum erst kürzlich veröffentlichten Smart Plug von Amazon ist das Modell von Koogeek deutlich günstiger und verfügt durch die Option der Strommessung über ausgeweitete Möglichkeiten. Im Gegensatz zum Amazon-Produkt ist die WLAN-Steckdose zudem kleiner gehalten und dadurch nicht so auffällig.

Ab sofort verfügbar

Der Zwischenstecker des chinesischen Herstellers steht ab sofort zum Kauf bereit. Im 1er-Pack kann die WLAN-Steckdose bei Amazon für 16,99 Euro erworben werden. Im 2er-Pack ist sie für 27,99 Euro erhältlich.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Koogeek: Neue WLAN-Steckdose mit Alexa und Google Assistant-Anbindung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.