News

Kooperation zwischen DoorBird & Knobloch: Briefkästen erhalten IP-Technologie

DoorBird geht eine neue Kooperation ein. Dieses Mal mit der ältesten noch produzierenden Briefkastenmanufaktur Deutschlands.

Der Hersteller Bird Home Automation GmbH ist eine neue Kooperation eingegagen. Ab sofort werden Briefkastenanlagen von der Briefkastenmanufaktur Max Knobloch Nachf. GmbH mit der IP-Technik von DoorBird ausgestattet.

Knobloch & DoorBird kooperieren

Die maßgeschneiderten Briefkastenanlagen lassen sich zukünftig mit der IP-Technologie des Berliner Herstellers für smarte Türsprechanlagen verwenden und damit ins smarte Zuhause integrieren. Diese kann man dann ebenfalls übers Smartphone oder Tablet bedienen. Umgesetzt werden sowohl Kommunikationssäulen als auch Mauerdurchwurf-Anlagen oder freistehende Alternativen. Über eine Ruftaste an der Briefkastenanlage können Besucher den Bewohner kontaktieren, beispielsweise in Form einer Benachrichtigung. Smart Home-Besitzer können wie auch bei anderen bereits bekannten DooBird-Modellen mit den Besuchern vor der Tür sprechen und diese über digitale Endgeräte sehen.

Durch die Kooperation beider Hersteller kann das Zuhause – in diesem Fall der Türeingangsbereich – noch smarter gestaltet werden. Immerhin setzen DoorBird und Knobloch nun gemeinsam smarte Individuallösungen für den Türkommunikationsbereich um.

Bildmaterial: Pressebereich DoorBird

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"