Smart Home News

Kooperation zwischen Samsung & Conrad Connect: Samsung-IoT-Geräte ab sofort mit Conrad Connect-Plattform verknüpfbar

Wer Samsung-Geräte verwendet, kann diese jetzt mit anderen Geräten und Marken der Conrad Connect-Plattform verbinden.

Die IoT-Plattform Conrad Connect ist neuerdings eine Kooperation mit Samsung eingegangen. Nutzern von Conrad Connect soll es nun möglich sein, ihre Samsung-Geräte mit IoT-Geräten von über 100 verschiedenen Marken herstellerübergreifend zu verknüpfen und sogar Automatisierungen umzusetzen. Gleichzeitig erhalten aktive SmartThings-Nutzer Zugang zu Conrad Connect.

Das IoT soll grenzenlos werden

Bei der Kooperation zwischen Connrad Connect und dem internationalen Elektronikhersteller handelt es sich um eine erste Cloud-zu-Cloud-Integration von Samsung mit einer externen IoT-Plattform. Die neue Partnerschaft kommt den Nutzern der IoT-Plattform zu Gute. Diese ermöglicht u.a. eine vereinfachte Steuerung der Samsung-Geräte und erweiterte Anwendung im Bereich Smart Living und Smart Office. Ziel beider Unternehmen ist es, durch einfachere Lösungen eine herstellerübergreifende Kompatibilität verschiedener IoT-Geräte und -Services zu ermöglichen.

„Unsere Vision ist ein grenzenloses Internet der Dinge, das über die Insellösungen der Hersteller hinausgeht und damit dem Anwender völlig neue Möglichkeiten eröffnet.“ Andreas Bös, Vice President bei Conrad Connect

Die über 440.00 Nutzer der Conrad Connect-Plattform können ihre Samsung-Geräte ab sofort mit IoT-Geräten und auch -Apps oder -Services verbinden. Dazu gehören beispielsweise Homematic IP, Osram oder auch Amazon Echo und Google Home. Neben der Verknüpfung verschiedener Geräte werden zudem Automatisierungen unterstützt. Beispielsweise können Nutzer mit nur wenigen Klicks dafür sorgen, dass morgens die Rollladen hochfahren. Gleichzeitig startet das Radio und die Heizung geht an.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Kooperation zwischen Samsung & Conrad Connect: Samsung-IoT-Geräte ab sofort mit Conrad Connect-Plattform verknüpfbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.