News

LEDVANCE: neue LED-Lampen fürs HomeKit jetzt erhältlich

Der Hersteller LEDVANCE hat seine smarten LED-Lampen mit HomeKit-Anbindung vorgestellt. Diese können ab sofort erworben werden.

Der Leuchtmittel-Hersteller LEDVANCE erweitert seine Produktpalette um neue LED-Lampen. Diese sind ab sofort verfügbar und mit dem HomeKit von Apple kompatibel, können also mit Siri gesteuert werden. Erhältlich sind dabei drei dimmbare LED-Filamentlampen für den Innenbereich.

Ledvance bringt HomeKit-fähige Lampen auf den Markt

Das Unternehmen, welches aus dem Traditionsunternehmen Osram hervorging, bietet mit den Lampen erstmalig Leuchtmittel an, die über eine HomeKit-Kompatibilität verfügen. Die drei LED-Lampen kosten zwischen 44 und 60 Euro.

Die Leuchten sind speziell mit LEDs ausgestattet und sollen daher besonders energieeffizient sein. Via Bluetooth können die Lampen in das Smart Home System von Apple integriert und anschließend per App übers iPhone oder iPad gesteuert werden. Dabei setzen die HomeKit-Produkte zudem auf Apples Sprachassistentin Siri, mit der Lampen nicht nur an- und ausgeschaltet, sondern auch gedimmt werden können, ohne ein zusätzliches Gateway zu benötigen.

Die Glühbirnen können in jede Lampe gesetzt werden, die über einen klassischen E27-Sockel verfügt.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"