Smart Home News

Lenovo Smart Clock ist in Deutschland erhältlich

Der Hersteller Lenovo hat die Smart Clock hierzulande auf den Markt gebracht. Ab sofort kann man das neue Modell kaufen.

Auf der CES 2019 wurde sie vorgestellt, nun ist die Lenovo Smart Clock auch hierzulande verfügbar. Das smarte Gerät kommt speziell für den Einsatz im Schlafzimmer auf den Markt und soll den Nutzer beim Schlafen unterstützen.

Smarte Uhr mit besonderen Funktionen

Die Funktionen der smarten Uhr sind vielfältig. Ausgestattet ist die Smart Clock mit einer Google Assistant-Integration. Dadurch lassen sich viele Sprachbefehle umsetzen. So fungiert das Modell nicht nur als Wecker, sondern kann auch das gesamte Smart Home steuern, Musik abspielen und sogar als Tageslichtwecker zum Einsatz kommen. Der Nutzer kann demnach Routinen zum Aufwachen festlegen, wobei der Display langsam heller wird und beispielsweise bereits die Nachrichten eingeschaltet werden. Auch andersherum lassen sich Gute-Nacht-Routinen erstellen, die beim Einschlafen helfen. Das 4-Zoll große Touchdisplay dimmt dabei zum Beispiel die Helligkeit. Die Routinen sind einfach per Sprachbefehl umsetzbar.

Je nach indiviuellem Geschmack kann man der Lenovo Smart Clock unterschiedliche Ziffernblätter verpassen. Dafür bietet der Hersteller verschiedene Designvorlagen an. Steuerbar ist das smarte Gerät mit der Google Home App für Android und iOS. Das eigene Smartphone lässt sich über einen separaten USB-Anschluss an der Rückseite des Lenovo-Modells aufladen. Auch eine Taste zum Stummschalten des Mikrofons ist integriert. Auf eine eingebaute Kamera hat der Hersteller allerdings verzichtet.

Die Smart Clock steht ab sofort in Deutschland für 99 Euro bereit.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Lenovo Smart Clock ist in Deutschland erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.